Re: (Gitarre) Schwebung bei einzelnen Tönen?? Hilfe...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Wonko vom Januar 11. 2004 um 18:08:11:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schwebung bei einzelnen Tönen?? Hilfe... geschrieben von Uli am Januar 11. 2004 um 01:42:20:
: ********Bei meiner Gitarre (der RGX 1212S) klingen einige Töne nicht sauber, sondern schweben.*********** : : # Leichte Schwebungen (wenn man das Ohr drauflegt) gibt es allerdings bei fast allen Gitarren. Besonders ist das stets zu hören, : : - wenn ein Verzerrer eingeschaltet ist und zugleich : - der Ton ohne jegliches Fingervibrato gegriffen und angeschlagen wird, also der Greiffinger völlig bewegungslos ist. Da ein ganz leichtes Fingervibrato bei etwas länger klingenden Tönen eigentlich normal ist, fallen diese Schwebungen meist nur bei (sorry!!!) Anfängern auf und anderen, die den Ton wie beschrieben "starr" greifen/spielen.
Das war ein Test. Der sollte nicht schön klingen, der sollte solche Probleme ans Tageslicht bringen. Stimmen klingt ja auch nicht gerade toll, muss aber wohl jeder mal machen.
:http://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=98376&highlight=hsaite#98376
Hehe, der arme Kerl. SO schlimm ist es bei mir lange nicht. Aber in dem Forum sind ja auch nur Profis am Start. Übern Amp schimpfen ist ja wohl das mit Abstand unangebrachteste, was man bei sowas machen kann... ,) Ach ja, das Herunterschrauben der Pickups hat deutlich Abhilfe gebracht. Ganz perfekt ist es noch nicht, aber naja, vielleicht tue ich mir doch mal dickere Saiten drauf. Denn so ist der SC-Output echt ein wenig arg lau..
Wonko.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|