Frontplatten-Design, war: Guidos Tipp zum Thema Thema Bausatz..
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 06. 2004 um 13:21:55:
Als Antwort zu: Re: (Amps) mal wieder das Thema Bausatz.. geschrieben von Guido am November 24. 2003 um 12:02:36:
Hi Guido,
Für alle die vielleicht nicht über eine gute Werkstatt oder Beziehungen zu einem Metallverabeitendem Betrieb haben, trotzdem aber auf eine schöne selbstgestaltete Frontplatte Wert legen ein Tip: : : http://www.schaeffer-apparatebau.de/ : : die Firma stellt ein Programm zur Verfügung mit dem man sich seine Frontblende selbst gestaltet. Nach etwas Einarbeitung kommt man mit dem Programm auch gut zurecht. Das Programm erzeugt dann eine Datei die man denen zumailt und ein paar Tage später erhält man seine Frontplatte CNC gefräst per Post. Der Preis wird übrigens am Rechner angezeigt.
Ich hab innerhalb einer guten Stunde die Frontplatte meines zukünftigen Ferditone 1530 selbst gestaltet. Mit nicht ganz unaufwändigen als Einzelstück kein Geschenk, aber geil, geil, geil, dass es sowas gibt. Farbe, Schriftart, Bohrungen usw sind in wie ich finde ausreichend weiten Grenzen selbst wählbar. Klasse!
Wenn ich das Gehäuse in Auftrag gebe, schicke ich die Frontplattenbestellung mit ab.
Super Tipp!
cu, ferdi : : Ich habe bei denen schon ein paarmal was fertigen lassen und war mit dem Ergebnis immer hochzufrieden. Für Einzelteilfertigung ist der Preis den die Verlangen auch voll in Ordnung. : : Rock'n'Roll : : Guido
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|