Re: (Gitarre) Ich habe es getan!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 28. 2003 um 14:29:40:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich habe es getan! geschrieben von slinky am Dezember 28. 2003 um 13:38:31:
Hi Jan,
meinte eher ein paar direkte Soundbeispiele davor und danach. Das wäre noch interessant für die übriggebliebenen Nörgler und Skeptiker aus gewissen Riesenthreads!;-)
Hm, also HÖRbeispiele hab ich auch nicht parat, werde auch selber bestimmt keine machen (zumal es eh zu spät für die "vorher"-Aufnahme ist). Die Waufel-Crew damals hatte wohl was aufgenommen... und André versucht glaub' ich, sowas mit Abi auf die Beine zu kriegen. Es wäre schon ganz sinnvoll, wenn man Skeptiker überzeugen will. In zwei Jahren gibt's dann vielleicht mal einen Test in G&B...
Ich meine allerdings, dass diejenigen, die die Klangoptimierung für Quatsch halten, sich auch dadurch nicht überzeugen lassen werden, und das müssen sie ja auch nicht. Sie haben ja auch Recht, wenn sie sagen, dass der Spieler an sich und nicht das Instrument das Entscheidende ist. Ein echt geil gespielstes Lick mit einer echt beschissenen Gitarre wird immer besser klingen als ein echt beschissen gespieltes Lick mit einer echt geilen Gitarre.
Aber: an ein echt geil gespieltes Lick mit einer echt geilen Gitarre (über eine echt geile Anlage) kommt eben nix ran :o), und da ich selber für 15 Jahre zwar akzeptabel, aber nicht weltbewegend spiele, versuche ich auf diesem Wege, die "Fehlerquellen" im Gesamtsound auf meine Person zu begrenzen :o)
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|