Fulltone Deja Vibe???

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mako vom Dezember 20. 2003 um 20:12:41:

Hallo Leute!

Ich besitze seit wenigen Tagen ein "altes" Fulltone Deja Vibe von 1998, bin allerdings bezüglich der Stromversorgung doch inzwischen etwas ratlos.
Es wäre also sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!!!

Der freundliche junge Mann aus der Schweiz, der mir das Deja Vbe verkauft hat, hat ein Netzteil dazugelegt auf dem 15 Volt AC (also Wechselstrom und angeblich original von Fulltone) draufsteht. Meines Wissens nach wird das Deja Vibe aber mit 18 Volt betrieben und ist im Gegensatz zu den Folgemodellen noch nicht in der Lage, einer 9 Volt Strom intern auf die erforderlichen 18 Vlt hoch zu transformieren. Aber: braucht das Deja Vibe wirklich Wechselstrom oder doch Gleichstrom? Bei Wecheselstrom wäre ja eine "normale" Stromversorgung mit einem herkömmlichen 18 Volt Netzteil gar nicht möglich, oder?

Meine zentrale Stromversorgung ist ein Pedal Power2 von VoodooLab. Die Bedienungsanleitung sagt, dass über die serielle Verschaltung per Custom-Kabel von zwei der acht Outputs die Versorgung eines Effektgerätes mit 18 Volt möglich ist. Aber das bezieht sich wohl auf Gleichstrom. Wäre das mit dem Deja Vibe auch möglich.
Wer hat die alte Version, kennt sich damit aus und wie kriege ich das auf die Reihe???

Fragen über Fragen...

Danke und Gruß

mako

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.