Re: (Gitarre) Powerswitch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom Dezember 19. 2003 um 14:19:08:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Powerswitch geschrieben von RR am Dezember 19. 2003 um 11:54:08:

Tach!

>> Sorry, wenn ich etwas unklar war. <<

Kein Problem. Ich kenn das ja von mir selbst...

>> Letzteres ist richtig. Ich habe weder den Switch noch eine Ahnung, wie er verschaltet wird und damit auch natürlich auch keine Chance, mir einen geeigneten Switch zu besorgen. <<

Tja, dann musste mal ein bisschen im Netz suchen bzw. die eigenen Hirnwindungen bemühen. Zur Theorie (Ich weiß ja nich, ob dir die Schaltung bereits erläutert wurde):
In der einen Schalterstellung, reicht der Powerswitch die Signale einfach weiter an den 5-way-switch (bypass sozusagen). In der 'aktiven' Stellung wird der 5-way-switch umgangen und es wird die PU-Kombination Steg/Mitte (seriell!) weitergereicht.

>> Wenn nicht, werde André wohl doch bitten müssen, mir diese Schaltung aufzumalen. <<

Wie wär's, wenn du den Powerswitch einfach bei ihm kaufst? Dann wird er dir sicherlich eine Einbauanleitung mitliefern. Wäre doch ne faire Sache, oder? Schließlich isses ja seine Kreation und du hast die Schaltung ja auch an ner Staufer-Gitarre getestet. Also wäre es doch ein feiner Schachzug, ihm auch den entsprechenden Umsatz nicht vorzuenthalten.

Bye,
Lars

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.