(Effekte) Tubescreamer - wer blickt durch?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Juni 04. 2000 um 01:43:02:
hi folks, es war einmal... ich hatte einen Ibanez TS10, so mitte ende der 80er. dann stieg ich um auf bass, verkaufte das teil in einem anfall von geistiger umnachtung fuer dm 80 anfang der neunziger, bin mittlerweile wieder gitarrist und auf der suche nach dem guten ton ;-) jetzt fand ich heraus, dass ein TS 808, der heilige Gral der Verzerrer anscheinend, ca 500/600 DM kostet, wenn man ueberhaupt einen findet. das nachfolgemodell, der TS9, schlaegt auch mit knapp 400 DM in die Finanzdirektion. dagegen scheint man den TS10 nicht so zu schaetzen... darueber hinaus gibt es jetzt ein TS9 re-issue, was aber angeblich nicht den Vibe und Sound der alten Ts9 hat. diverse firmen widerum ruesten einen TS9, TS9RI oder TS10 mittels alter Bauteile zu einem angeblich original klingenden TS808 um. HAeh?!?... viel haengt da anscheinend mit dem verwendeten OP-Amp-Chip zusammen, der in den alten TS 808 ein JRC 4558D war. komischerweise wurden die dinger aber auch noch zum teil in den TS10 verbaut, die aber trotzdem angeblich nicht so toll klingen. Wer kann ein bisserl Licht in das Gruen der Tubescreamer bringen? danke Tom(2)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|