wumm!Beitrag von ullli vom Mai 18. 2000 um 14:07:02: Als Antwort zu: Re: Oh ja!/Wie laut muss ein Bass sein? geschrieben von Julian am Mai 18. 2000 um 09:37:24: Haigh Julian - offensichtlich hast Du doch eine andere Box als die, die ich meinte... Deine hat ja auch keinen NAMEN :-p sondern bloss eine Nummer - ich glaube, die geile Box war nur ganz kurz im Programmm - war eine drei-Wege-Box, sah aus wie eine fette Boogie-Kiste oder so... :...was die Kiste wiegen würde, wenn Du da ein Vollröhren-Top reinhängen würdest.. Naja, ich erwarte ja von keinem, dass er mehr als 200Roehre mit sich schleppt, in den Groessenordnungen tut ein Transeamp natuerlich mehr Sinn machen ;-)
Wenn Dein Sound bei Lautsaterke nicht mehr so gut klingt (Und Du die Box gehabt haettest, von der ich schwaerme - ich glaube, die Vertrug tatsaechlich 600RMS Input, uff) - dann haette das eben nur bedeutet, dass Dein Amp in die Knie geht. Man muss nicht zwangslaeufig Verzerrungen hoeren, es gibt halt bei jedem Amp ein Phase, in dewr er einfach ein wenig schewach auf der Brust wird, bevor er endgueltig absaegt... Darum wuerde ich schon einen moeglichst fetten Amp kaufen, und offensichtlich hast Du ja auch die Vernunft, ihn richtig einzusetzen!!! : Ich denke ich seh mich mal in der 350-400W-Klasse um, das sollte für mich reichen. Wenn Du mit einer Vorstufe irgendwie zufrieden bist (es scheint ja schon DEINEN Sound zu geben, sind Poweramps meiner Erfahrung ein guter Deal... die dicke Rocktron klang ja einigen zu klar, aber sie hat gut was los gemacht. Das Zeug, was Flea spielt, GallienKrueger, ist auch absolut unschlagbar in Sachen Groesse/Power... Naja, und wenn es ein Vollamp sein soll, koennte ich den Eden-Boliden empfehlen, aber der kostet schon wieder sehr viel Geld nach meinem Wissenstand... gut Ton!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |