Re: Oh ja!/Wie laut muss ein Bass sein?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Julian vom Mai 18. 2000 um 09:37:24:

Als Antwort zu: Oh ja! geschrieben von ullli am Mai 17. 2000 um 16:53:15:

: Verdammt, ich komme nicht auf den namen, dabei wqar der so einpraegsam - sag mal, wie heisst die?

SVR-215 Rack, weil 4HE Rackspace auch noch dabei sind-einerseits praktisch, aber frage nicht was die Kiste wiegen würde, wenn Du da ein Vollröhren-Top reinhängen würdest..
Noch ein Name ist mir nicht bekannt.

: aber mal im ernst, ohne hier rumtoenen zu wollen: wenn Du tatsaechlich mit 200 Watt laut Bass spielen willst, dann kann das ja nix werden... nicht das ich als TonIng Leute dazu ermuntern moechte, auf der Buehne Krach zu machen, lieber ueber die PA, echt... aber als ExBasser kann ich nur sagen: MEHR WATT! Los, Boliden kaufen, bericht abgeben!!!

Also "laut" ist ein Begriff. Ich bin kein Hard- und Heavy-Rocker, auch die Pubertät liegt irgendwo knapp vor der Mitte meines Lebenslaufs. Die meiste Bass-Power braucht man meiner Meinung nach, wenn lediglich der Gesang über irgendsoeine Mini-PA läuft und man mit einem lauten Drummer spielt. Sobald da eine richtige PA ist, brauch' ich meinen Häfen doch nur als "Privat-Monitor" mit weniger Leistung. Auch der ultimative Low-End-Punch ist da nicht so nötig und beim Mischer recht unbeliebt - was ich voll verstehe. Ich nehm' mich da gern ein bisschen zurück, wenn's dafür draussen besser klingt.
Ich denke ich seh mich mal in der 350-400W-Klasse um, das sollte für mich reichen.
Hat hier jemand einen Tip? (neutraler, runder Grundsound, wirkungsvoller EQ um dröhnende Bühnen etc. ausgleichen zu können)
Ich hab' schon so Ideen, will aber mal sehen, ob hier jemand was empfehlen kann.

keep groovin'
Julian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.