ullli

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wird sich hueten vom Mai 12. 2000 um 19:17:54:

Als Antwort zu: (Bass) Die Metamorphose eines Basses geschrieben von Bernd am Mai 12. 2000 um 18:59:00:

DIE ANTWORT zu verraten! Nein, quatsch, zu behaupten, es gaebe ein ;-)

Naja, also, Studio-Monitore haben nun mal ganz andere Charakteristiken als Dein Wummsmacher, das steht ja ausser Frage. Und was Dein Frettli mit Wumms nicht macht, macht er eben ueber die beruehmten Obertoenchen, das ist an sich kein Trick... Psychoakkustik evtl. Obwohl gar kein "Druck" da ist, sitzt er Dir so im Gesicht, weil er einfach so schoen aufgefaecherten Sound hat, koennte das sein?

Da hilft dann live eben nur die gute alte HeartCore oder BassArt von Glockenklang, am besten gleich mit zugehoerigem Amp, aber das Geld sollte ja wahrscheinlich Deine Altersvorsorge werden ;-)

Es hilft bei de3r herkoemmlichen Anlage natuerlich auch kaum ein EQ, wenn irgendwo im Glied einfach nichts durch geht, nuetzt es auch nix, das zu verstaerken...

Aber direkt in's jeweilige Pult koennten eher helfen, wenn die Anlage halbwegs zuverlaessig und sauber ist (zweifelhaft, meinst Du? Ich auch, grins...) habe zu seligen Zeiten als Basser jedenfalls auch immer Graetenfrei direkt die DI-Box genommen!

Meine zwei Pfund, sozusagen ;-)
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.