Re: (Technik) EDV-Problem
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benne vom Dezember 17. 2003 um 10:23:01:
Als Antwort zu: (Technik) EDV-Problem geschrieben von Matthias am Dezember 16. 2003 um 17:59:28:
Hi,
ich hab natürlich ne Firewall (Tiny Personal Firewall, Freeware-Version, die Sygate-Firewall ist auch sehr gut, wurde mir zugetragen!) und ne Anti-Viren-Software. Das ist das Mindeste, hilft aber auch nicht in allen Fällen. Was ansonsten recht gut im Vorgriff hilft, ist schlicht DSL, da hier keine Wählverbindungen möglich sind. Man muss nur aufpassen, dass man kein ISDN-/DSL-Kombigerät erwischt. Ich nutze zwar ein solches, eine FRITZ!Card DSL, die zwar auch ISDN kann, habe aber das ISDN-Kabel nicht gesteckt. Somit kann nix rausWÄHLEN, selbst wenn amn sich doch mal einen Dialer eingefangen hat. Zudem habe ich Go!Zilla (Downloadmanager) installiert, das so eingestellt ist, dass es z.B. (ausführbare) exe-Dateien (hinsichtlich der Dateitypen frei konfigurierbar) erstmal in die Go!Zilla-Oberfläche läd, bevor es die Dinger runterläd (Download muss mann dann in Go!Zilla bei Bedarf auslösen). Dann lösche ich ggf. Dialer einfach aus der Oberfläche. Ich habe mir so noch nie einen Dialer eingefangen.
Grüße Benne
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|