Re: (Technik) Soldano USA / JAPAN - Technik
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Dezember 11. 2003 um 13:48:05:
Als Antwort zu: (Technik) Soldano USA / JAPAN - Technik geschrieben von Andy am Dezember 11. 2003 um 12:51:07:
Hallo Andy,
Dir wird wohl dann auch nicht entgangen sein, daß es auch eine Japan- und eine USA-Variante des SP-77 gibt. Die Japan-Variante ist lila vorne, die USA-Variante ist afaik pink und wesentlich kürzer. Soweit ich informiert bin, liegt dort der Unterschied im Wesentlichem in der Stromversorgung. So Antwortete man mir auf Anfrage bei Soldano. Du kannst denen auch diesbezüglich mal eine mail schicken, vor ein paar Jahren waren die Jungs bei ihnrem Infoservice vorbildlich, in den letzten Jahren habe ich sie nicht gebraucht. Wenn Du Lust hast,darin herumzulöten, warum nicht. Du kannstihn ja immer noch wider zurückbasteln. Hochwertige Bauteile solltest Du schon benutzen; ob ein Mod auf SLO 100 das gewünschte Ergebnis lifert halte ich für nicht wahrscheinlich, die Abstimmung Vorstufe/Endstufe macht schon klanglich eine Menge aus. Ich persönlich habe die JApanversion und bin damit sehr zufrieden. Und beim Basteln bitte Vorsicht mit den hohen Spannungen!!!!!!!!!!!!! Nur weil es ein Preamp ist, sind die anliegenden Spannungen nicht minder tödlich!
Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|