(Karma) Murphy und ich
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Dezember 11. 2003 um 10:28:32:
Hallo,
Heute mal eine kleine Episode aus meiner empirischen Forschung zum Thema "Murphy's law".
Bei einem unserer letzten Gigs habe ich den Tremolo-Arm meiner alten Jazzmaster verloren. Ärgerlich.
Ich machte mich auf die Suche nach Ersatz, und fand, dass die Händler des geringsten Misstrauens hier vor Ort a) zu lange Lieferzeiten (ca 4Wochen) und b) auch zu teure Preise hatten (+/- 25 EUR).
Musik-Produktiv hat sofort lieferbar ein ersatzarm von Allparts, der aber nach Berichten aus dem Fenderforum nicht so richtig auf US-Modelle passt, sondern eher auf die Japanerinnen.
Ich fand dann einen netten Anbieter aus Ohio, der trotz Versand und KK-Gebühr noch günstig ist (9.90$ zzgl Versand), also habe ich den Arm dort geordert und gestern, nach nur vier Tagen, bekommen. Juhu!.
Der Arm passt und alles war gut. Alles? Nein. Die Plastik-Spitze des Arms ist weiss, rein weiss, und alle anderen weissen Teile an der Gitarre sind schon eingegilbt. Hmmmm..... was tun.... genau: Spitze abmachen und mal über nacht in Kaffee einweichen. Gedacht, getan.
Was aber passiert in just dieser Nacht? Die Putzfrau kommt, räumt das Büro auf und, was sie in 4 Jahren noch nie gemacht hat - sie nimmt die Kaffeetassen mit und entsorgt diese!!!!!
Die sofort eingeleitete hektische Suche in der Spülmaschine, im Knie des Küchenwaschbeckens und in den diversen Mülleimern blieb erwartungsgemäß erfolglos.
Jetzt sitze ich also hier, betrachte den nackten Arm und denke: Mist.
Recherche im Web ergab, dass die Spitzen von Strat-Tremolos die gleichen sind, und nun frage ich mal vorsichtig ob hier zufällig jemand eine vorzugsweise Vintage- (oder Aged-) White-Spitze zuviel hat... ich kann im Gegenzug ein massives verchromtes Strat-Tremarm-Ding anbieten, was ich beim Ausräumen unsreres Proberaumes gefunden habe, sieht so nach modern aus, ist zum Einschrauben und sehr schlicht-elegant...
gruß Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|