Re: (Sonstiges) off topic: Zitate in Antworten
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 29. 2003 um 09:04:11:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) off topic: Zitate in Antworten geschrieben von Friedlieb am November 27. 2003 um 22:16:22:
Hi Friedlieb,
da du es selber ansprichst, möchte ich dazu was loswerden:
: Wenn (Friedlieb?) das quasi ab Werk kursiv wäre, schön. Es wäre technisch kein Problem, aber: wo sollen die Schilder "Kursiv an" und "Kursiv wieder aus" denn stehen? Einmal am Anfang und Ende des zitierten Textes? Vor und nach jedem Absatz? Wie auch immer, kein Programm dieser Welt wird raten können, welche Textbestandteile Du zitieren willst, und das bedeutet zwangsweise: Du mußt dann doch wieder irgendwelche Maßnahmen ergreifen, Deinen Text vom Zitat abzugrenzen. Es wäre also nichts damit gewonnen.
MMn - und ich verstehe nichts von den Zwangsläufigkeiten der technischen Umsetzung - wäre es am komfortabelsten, wenn am Anfang jeder Zeile des Urpsprungspostings im Nachrichtenfenster "kursiv an", am Ende der Zeile "kursiv aus" stände. Dann könnte man nach Zeilen getrennt überall reinschreiben, wie man wollte (Klick ans Zeilen ende, einmal Return und los) und hätte Zitat sauber durch die Formatierung von eigenem Text getrennt, ohne dass man hat formatieren müssen. Fänd' ich dufte. Nur mal so, um das mit auf den Haufen zu werfen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|