Re: (Sonstiges) kleine Geschichte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JoNec vom November 21. 2003 um 17:49:53:
Als Antwort zu: (Sonstiges) kleine Geschichte geschrieben von Martin Abend am November 20. 2003 um 12:06:37:
Hi Martin, Hallo, ihr da draussen,
abgesehen davon, dass ich 1969 neben Mike Love von den Beach Boys gepinkelt habe, ist mir mal folgendes passiert:
Von einer kleinen, feinen, Plattenfirma erhielt ich eine Presse-Einladung "Ein Fest mit Dave Brubeck" (Jazz-Legende, der von "Take Five"). Ort: Winzerhalle Ballrechten-Dottingen, eine tolle Weingegend südlich von Freiburg. Ich zur Gattin: "Da gibt das lecker Essen und Trinken, ich versteh nix von Jazz, aber das nehmen wir mit!"
In der Halle angekommen, sehe ich, dass in einem feinen Nebenraum für etwa zwanzig Personen gedeckt ist. Schreibende Jazzpäpste mit ernsten Gesichtern, grauen Bärten und schwarzen Klamotten stehen herum. Auf meine Frage, wo das Fest wäre, erhielt ich von einer jungen Pressedame die Auskunft "Na hier, Mister Brubeck kommt gleich."
Angstschweißend sag ich zur Frau: "O Gott, vielleicht muss ich mit dem reden und weiß nix und mein english und überhaupt
" Schon biegt ein pinker Cadillac (!) um die Ecke, ein jugendlich und sympathisch wirkender Eastcoast-Gentleman sprintet vor seiner Begleitung raus, setzt sich ans Klavier. Die Jazzpäpste raunen. Mister Brubeck hebt die Hände und spielt "Rosamunde"
Die Jazzpäpste erstarren. Ich zische meiner Irene zu: "Wir verziehen uns ans Buffet. Ich kann nicht mit dem reden!" Mr. Brubeck improvisiert nett über die Polka, die bei uns in den Siebzigern in der "ZDF-Hitparade" gerne gehört war, päpstlich-säuerliches Lächeln und kleine Verlegenheitsgesten bei dem Mini-Fachpublikum. Dann klappt einer der bedeutendsten Jazzer des 20. Jahrhunderts den Klavierdeckel zu, stratzt durch den Raum auf zwei erstarrende Provinzler zu und sagt zu uns: "Hi, I'm Dave Brubeck, nice to meet you"
Es wurde dann doch noch ein schöner Abend. Meine Gemahlsgattin und die seine haben über Kids und Enkel und Backen und und und parliert. Er hat mir erzählt, wie er mal einen seiner Söhne, den er als Dirigent angeheuert hatte, in Südamerika aus einer Kneipe auslösen musste und was man halt so redet.
Die Jazzpäpste haben dann zwischendurch auch mal ein paar Fragen gestellt
Coole Typen, die ollen Jazzer!
Lotsaluv, JoNec
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|