Re: (Effekte) Les Paul mit Fender Super Reverb

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom November 10. 2003 um 09:44:30:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Les Paul mit Fender Super Reverb geschrieben von Jochen am November 08. 2003 um 18:41:16:

Hi folx

Zum Gregor Hilden: auf seinen Platten spielt er alte Kitty Hawk Standard Amps und auch ab und an nen alten Junior. (ich habe allerdings noch nie einen mit nem 10er Speaker gesehen, die Kittys hatten eigentlich immer 12" Speaker, am besten waren da die EVs). Live benutzt er wohl alles mögliche, ich glaube, er hat mehr Amps als andere Leute Socken haben. :-)

Stimmt wohl beides. Die olle Paula hatte ich mir bei unserem gemeinsamen Gig letztes Jahr
mal ein bisschen genauer angesehen, bei dem Kitty Hawk und den 10ern hatte ich (offenbar falsch) geschätzt.

: Und wenn Du ne alte Tokai Paula hast, dann mußt Du Dich auch nicht schämen. :-)

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich erinnere mich nur allzu gut an das erschreckte Gesicht eines Mitmusikers, der vor Angst fast gestorben wäre, als ich die alte Paula Backstage (latürnich nicht ohne zu fragen) mal angetestet habe, und sie dabei nicht wie ein Museumsstück, sondern wie eine Gitarre behandelt habe. Jede Menge Mojo!

Auf der Suche nach einem schönen Röhren Zerr-Crunch-Sound hatte ich mir damals gerade meinen Concert-Reverb angeschafft. Aber selbst in 1/4-Power-Schaltung, (das sind sage und schreibe 12,5 Watt) kam der bei der leisen (weil abgemikeden) Lautstärke soundmäßig be weitem nicht an den Kitty Hawk dran.

Inzwischen besitze ich einen SuperChamp, (und *der* hat nun wirklich einen 10''er) der genau das bringt, was ich mit dem Concert gesucht habe. Eigentlich sollte der nur als Wohnzimmer-Amp dienen, aber inzwischen spiele ich ihn fast ausschliesslich. Wenn er doch nur ein Vibrato hätte, dann würde ich den Concert direkt wieder verticken....

Lange Rede, kurzer Sinn, vergiss das mit dem Zerrer.

Na ja, den TS9 ab und zu davorgeboostet hat dem SuperChamp-Sound nicht wirklich geschadet!

Ich denke, die Suche nach *dem* Sound wird einen nicht wirklich wieder loslassen.

just my .02€

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.