Re: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW + mein Senf + Eintritt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 03. 2003 um 13:04:52:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Konzert im CW + mein Senf + Fotos von Fastlane Motörblast geschrieben von Jochen am November 03. 2003 um 11:17:41:

Moinsens Jochen -

: Im Moment denke ich mehr darüber nach, wie bO²gie schrieb, den Eintritt frei zu lassen, und zu versuchen, die Gage für die Bands, die dann auch gering ist (bzw. nur gering sein kann), über die Getränke zu holen. Aber ich habe mir noch keine feste Meinung bisher dazu gebildet, Anregungen sind mehr als willkommen.

das Konzept mit "Null Eintritt" funktioniert im Kontext mit der Restaurant bestens. Dort gehen die Leute erstmal wegen dem (hervorragenden) Speisen hin und weil der Laden eine klasse gemütliche Athmo hat. Die Livemusik ist da nur das Samstägliche Sahnehäubchen. Im CW würde ich das "Eintritt Zwofuffzich" beibehalten. Hier stehen die Bands im Vordergrund. Dafür Eintritt zu verlangen ist mehr als legitim. Klar wäre auch deutlich mehr Eintritt gegenüber der Bands auch legitim. Aber dann kommen weniger zahlende Gäste. "Zwofuffzich" find ich gut. Apropos zahlende Gäste: bei einem so geringen Eintritt würde ich den Bands zu den Verträgen (oder mündlichen Vereinbarungen) folgendes mit auf den Weg geben: "Bitte verzichtet in Gänze auf eine Gästeliste. Der geringe Eintritt kommt _allen_ Bands zu gute und es tut keinem eurer Freunde/Freundinnen weh für euch und die anderen Bands Zwoffuffzisch zu latzen. Danke."

Für mich ist dieser "Zwofuffzig" Gedanke auch ein bischen ein Tropfen auf den heißen Stein (im positiven Sinne). Etablier den Gedanken das es etwas "kostet" eine Band live zu sehen. Und wenn alle anpacken (und zahlen) dann kann (Live)Musik auch bezahlbar sein. Gerade in Zeiten von 100,-- Teuro Preisen für Dinosaurier Konzerte, sollte der Gedanke verbreitet werden das (Live)Musik bezahlbar bleiben soll. Ich würd's klasse finden wenn das CW diesen Gedanken in seinem Umfeld etablieren könnte.

slide on ...
bO²gie

NP: Joe Strummer | Coma Girl
"I was crawling through a festival wayout west..."



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.