Re: Bohlen ist gar nicht so doof
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Oktober 30. 2003 um 13:12:18:
Als Antwort zu: Bohlen ist gar nicht so doof geschrieben von Andreas Falke am Oktober 30. 2003 um 12:38:04:
Hi Andreas,
da hat der Diedäär wohl gestern einen guten Tag gehabt?
Ich muss zugeben, dass ich derartige Sendungen erst gar nicht einschalte (es gibt so viele gute Bücher), habe Bohlens Kommentare aber in der Vergangenheit oft genug im Radio gehört oder in der Zeitung nachgelesen.
Es stimmt natürlich, was du schreibst. Solange die Kritik fachlich zutrifft und ordentlich vermittelt wird ist alles in Ordnung. Die Auswüchse die von Old Dieter im Ohr habe, waren meistens leider beleidigend, flegelhaft, diskriminierend und anscheinend nur darauf bedacht, die Quote hochzutreiben. Ich mag mir nicht vorstellen, was in der Seele eines jungen Menschen vorgeht, wenn er zu hören bekommt: "Du singst so, wie eine Kuh furzt" (Originalzitat). Selbst wenn der Gesang völlig daneben war, kann man das mit anderen Worten sicher genauso treffend vermitteln.
Dass Bohlen nicht "doof" ist, steht für mich hingegen ausser Zweifel. Der Mann hat so viel Patte gemacht, da muss schon ein gewisser Geschäftssinn dahinter stecken. Über seine musikalischen Fähigkeiten (zumindest die, die er unter Beweis stellt) mag ich allerdings nicht diskutieren.
Rock it! Kai-Peter
(der sich wundert, warum es von "Geronimos Cadillac" noch keine Heavy-Metal-Version gibt)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|