Re: (Gitarre) Duesenberg-Gitarren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom Oktober 27. 2003 um 20:13:42:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Duesenberg-Gitarren geschrieben von Nominator am Oktober 27. 2003 um 14:05:28:
Moin,
ich lese hier zwar in der Regel eher still mit, beim Thema Duesenberg muss ich mich dann aber doch mal aus meiner Anonymität bewegen...
Ich habe seit ich Gitarre spiele ein Faible für die Gitarren aus dem Hause Gölsdorf und sogar noch ein Relict aus den Achtzigern, als es die Marke Duesenberg auch schon gab. Das waren diese (nach heutigen Maßstäben) hässlichen Gitarren mit bunten Lackierungen, einer unheimlich spitzen Kopfplatte und dem innovativen Hüfttremolo... Die Dinger klangen aber gut! (Nebenbei: Meine alte Duesenberg hat irgendwann einen Ersatz Hals und eine feste Brücke bekommen. Als mein Gitarrenbauer bei Göldo anrief und Herrn Atze Gölsdorf die Gitarre beschrieb um die Passgenauigkeit des Halses abzuwägen wandte der sich mit einem grinsenden Diese Gitarren hab´ ich nie gebaut! etwas von seiner Vergangenheit ab :-)
Mittlerweile besitze ich auch eine Carl Carlton und finde diese Gitarre großartig. Im Grunde genommen hat der Nominator schon alles gesagt: die Pickups sind toll, das Vibrato funktioniert gut und wer mit dicken Hälsen zurechtkommt, dürfte sich sofort wohlfühlen. Nur die Nutzbarkeit der Mittelstellung hat sich mir auch noch nicht so recht erschlossen. Clean ist´s o.k., verzerrt aber definitiv nicht zu gebrauchen. Über kurz oder lang wird wohl der Kondensator bei mir auch ´rausgelötet... Die Carl Carlton ist übrigens die einzige Gitarre, mit der ich es geschafft habe, einem sonst sehr reservierten Muckerpolizisten in meiner Gegend ein ungefragtes Lob über meinen Sound zu entlocken!
Soundbeispiele kannst du dir übrigens bei Interesse hier anhören! Die Songlist enthält einige MP3´s. Das Solo bei Mr. Cabdriver ist der Stegpickup mit zugedrehtem Vol.Poti + Ratte + Trace Elliott Top in eine Greenback Marshall Box. Außerdem sind die Rhythmusgitarren auf dem jeweils linken Kanal bei Let there be Rock und Rock´n Roll Outlaw mit Carl Carlton Steg PU ohne alles in das TE Top + Box aufgenommen worden!
Teste die Gitarren an, es lohnt sich!
Gruß,
Andreas
P.S. Das Hauptkaufargument habe ich noch gar nicht erwähnt... Ich finde, die Teile sehen einfach richtig gut aus :-)))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|