Re: (Amps) Fender Amp Field Guide - nur "in Marshall". Gibt's sowas? K/T
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hauke vom Oktober 22. 2003 um 19:02:02:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Amp Field Guide - nur "in Marshall". Gibt's sowas? K/T geschrieben von ferdi am Oktober 22. 2003 um 18:12:38:
Hi Ferdi,
ich würde nicht zuviel auf die Ausgangsübertrager allein setzten, sicher ist das eine wichtige Komponente. Dein Twin fährt im Gegensatzt zum SR im A-Betrieb und das auch noch ohne Gleichrichterröhre, das macht m.E.n. viel mehr am Sound als der OT. Verstehe mich nicht falsch, der OT muss natürlich von guter Qualität sein, aber dann ist für mich langsam schluss. Die Dimensionierung des OT ist ab einem gewissen Grad Geschmackssache, einige lieben halt die zusätzliche Kompression, die anderen nicht :) Übrigends, die Vorschläge auf ein 50W Modell zu gehen kann ich nicht uneigeschränkt teilen, denn die 100er Version klingt eindeutig anders. Ich finde den 100er etwas rauer und kratzbürstiger als die zahmere 50W Variante, veileicht einfach mehr Hendrix? Für mich sind beide Typen leider zu laut, selbst mein Tweed Deluxe macht mit seinen 15W derart Power, das es in den meisten Clubs mehr als genug ist.
Wenn Du den Amp eh "ferdifizieren" willst würde ich mir überlegen einen JCM800 zu holen, der bietet Dir ein solides Fundament für alles erdenkliche, zu einem fairen Preis. Die Plexis werden selbst als Schrotthaufen noch für viel zu viel Kohle gehandelt.
Viel Erfolg dabei! Hauke
PS: JJF - gas gas gas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|