Nr. 11 ist rot und hohl

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 15. 2003 um 19:48:25:

Liebes Volk,

eigentlich war ich ja fertig. An keiner Gitarre waren noch irgendwelche Arbeiten zu erledigen, und ich konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren - auf das Spielen. Die babyblaue und die Sunburst-Strat waren einfach perfekt. Die selbstgeschnitzte Paula hatte ihre leuchtend honiggelbe Riegelahorndecke bekommen und glänzte neben ihrer roten Schwester zufrieden in der Abendsonne. Die dunkelblaue Strat war neu bundiert, und sie war mittlerweile nicht mehr blau sondern spermaweiß und hübsch anzusehen. Und auch die Tele in lecker-vintage-white hatte inzwischen neue Bünde - Slim Jumbos - weil die optisch nicht so auftragen. Es war alles perfekt und ich hätte zufrieden sein können. Ich konnte mich hinsetzen und zurücklehnen - mit dem beruhigenden Gefühl das man, hat wenn man fertig ist.

Wenn da nicht dieser Umschlag gewesen wäre. Dieser Umschlag mit den Plektren, den mir neulich der Postbote brachte. Eigentlich ist es gar nicht der Umschlag - vielmehr dessen Verpackung, die mich jetzt beschäftigt. Man muß sich das mal vorstellen - Matthias (der verrückte Kerl ;o) ) hatte nämlich den Umschlag in eine rote Schlaggitarre aus der Wirtschaftswunderzeit verpackt! Einfach so! Mir ist jedenfalls mächtig der Unterkiefer runtergeklappt, als ich das Paket in Empfang nahm.

Das sitze ich nun und überlege, wie ich das Teil wieder flott mache. Diese Schlaggitarre ist nämlich ein gar lustiges Bastelprojekt. Es fehlen Mechaniken und Steg - es gibt also ein bißchen was zu tun, bis ich hören kann, wie sie klingt. Aber ich denke, es lohnt sich. Die Bünde sehen sehr gut aus - sind nicht original sondern recht frische Medium Jumbos. Der Hals ist nicht zu dick - eher komfortabel. Matthias meint der Halswinkel sei zu flach - na muß ich mal sehen. 650er Mensur - also recht straff das Ganze. Decke und Boden haben Bindings (sorry wegen des miserablen Fotos). Das Rot hat sie nachträglich erhalten - genau wie den Humbucker und das Pickguard. Selbiges werde ich abschrauben und vielleicht später mal durch ein Tortoise-Guard ersetzen. Den Humbucker hatte ich übrigens schon kurz rausgebaut um nachzusehen. Nein es steht nicht "Patend applied for" unten drauf ;o). Mit einer Metallkappe würde er sicher chic aussehen - ich hab da noch eine rumzuliegen. Als Mechaniken wären ja welche mit weißem Kunststoffknopf stilecht - z.B. die Kluson vom Rockinger. Aber da die Löcher in der Kopfplatte 10 mm messen, müßte ich dann noch die Adapterhülsen dazunehmen - und das wäre dann wieder unnötig teuer. Also werden wohl die Schaller-Kunststoff-Tulip das Rennen machen. Ja, so gibt das wieder viel zu bedenken und zu tun - ich werde berichten...

Gruß Falk

P.S.: Die Schlafzimmerwand ist nun wirklich zu kurz. Ich glaub, wir müssen umziehen.
P.P.S.: War Herr Schwarz wirklich mal G.A.S.-Beauftragter? Oder bilde ich mir das nur ein?
NP.: Cash, Solitary Man

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.