Re: (Technik) piezopickup einbau?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Oktober 08. 2003 um 10:16:36:
Als Antwort zu: Re: (Technik) piezopickup einbau? geschrieben von Andreas Falke am Oktober 08. 2003 um 09:13:06:
Hallo Andreas, : Die Stegeinlage darf durchaus an der Unterseite gefeilt werden. das bewerkstelligt man am besten auf einer planen Grundfläche, die mit dem Schmirgelgut beklebt ist. : Ich habe für solche Zwecke ein Stück T-Stahl, den ich in den Schraubstock einspannen kann.. Langsam und gleichmäßg bekommt man den Steg sehr schön plan.
Die Sache interessiert mich jetzt doch genauer. Natürlich habe ich den Steg, den ich mal vergurkt habe, auch über eine plane Grundfläche gerieben. Doch da der Druck von oben nicht gleichmäßig über die gesamte Steglänge ausgeübt wurde, hat das Ganze nicht funktioniert. Man hat zwar keine Dellen gesehen, aber das Lautstärken- und Klangverhältnis zwischen den einzelnen Saiten stimmte nicht mehr. Also lag der Steg offensichtlich nicht überall an.
Nun ist das Abschleifen von der Unterseite des Stegs natürlich erheblich leichter. Kann ich da vielleicht noch etwas von dir dazulernen?
Schleif on! Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|