Re: (Effekte) Auto Wah fürn Bass: eine völlig un-repräsentative Testreihe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom September 29. 2003 um 19:10:41:

Als Antwort zu: (Effekte) Auto Wah fürn Bass: eine völlig un-repräsentative Testreihe geschrieben von hardy am September 29. 2003 um 12:08:18:

Moinsens,

: Auf der anderen Seite fallen für meinen Geschmack die Geräte von Electro Harmonix ebenfalls durch. Jene liefern zwar einen sehr eigenen Sound (was immer "vintage" bedeuten mag, ich glaube hier passt es), aber wenn ihr mich fragt sind das keine Auto Wahs, die würd ich fast schon eher in die Flanger-Ecke stellen (der Ton wird mit einem warmen "Dzsch" unterlegt, was notfalls entfernt als "Wah" interpretiert werden könnte)...

Ich hatte auch mal ein Bassballs zum Antesten da. So weit ich weiß, handelt es sich dabei tatsächlich nicht um ein Auto-Wah, sondern um eine Art Phaser, dessen Intensität durch den Anschlag gesteuert wird. Das Ergebnis ist ein Effekt, der ein wenig an eine Talkbox erinnert. Sehr eigenwillig.

Hast Du schon mal die Q-Tron-Familie von Electro Harmonix angeseset? Ist nicht ganz billig, könnte aber mehr nach Deinem Geschmack sein. Auf http://www.ehx.com gibt's auch ein paar Samples zum Reinhören.

Gruß,
Holger

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.