Re: (Effekte) Auto Wah fürn Bass: eine völlig un-repräsentative Testreihe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom September 29. 2003 um 12:44:59:

Als Antwort zu: (Effekte) Auto Wah fürn Bass: eine völlig un-repräsentative Testreihe geschrieben von hardy am September 29. 2003 um 12:08:18:

Hallo Hardy,

muss es denn unbedingt ein Auto-Wah sein? Wenn ich lese, was du eigentlich mit dem Teil bezwecken möchtest, frage ich mich, ob du mit einem Wah-Pedal nicht vielleicht sogar besser fahren würdest. Natürlich müsstest du dir eine gewisse Geschicklichkeit mit dem Fuß antrainieren, um die "Quacks" hin zu bekommen. Dafür hast du aber die Kontrolle über jeden "Quack", egal ob er lang oder kurz oder sogar mal "Qua-uh-ah-uh-ack" kommen soll.

Außerdem kommt mir beim Schreiben gerade folgende Verkabelung in den Sinn: Das Bass-Signal vor dem Amp splitten, eine Leitung über das Wah-Pedal, die andere direkt in den Amp (vielleicht vorher noch über einen kleinen Mischer, um das Lautstärkenverhältnis zwischen den Signalen anzupassen). Und nun stelle ich mir vor, wie schick das klingen muss, wenn man zum Originalsignal ein Signal zumischt, in dem die Höhen und Mitten mittels Wah-Pedal deutlich angehoben oder abgesenkt sind. Mhm, vielleicht ist es auch nur eine fixe Idee. Oder hat da jemand Erfahrungen?

Aber zurück zum Thema: Ein gebrauchtes Wah-Pedal solltest du relativ günstig bei Ebay schiessen können.

Das Ganze ist aber, wie schon gesagt, nur eine Idee und Anregung von mir.

Keep rockin'
Kai-Peter!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.