Re: (Frust) Stell' Dir vor es ist Gig, und keiner kommt hin...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom September 28. 2003 um 10:38:02:

Als Antwort zu: (Frust) Stell' Dir vor es ist Gig, und keiner kommt hin... geschrieben von Tom(2) am September 27. 2003 um 13:04:48:

Hi Tom,

ich glaube das Problem liegt wirklich schon in dem Wörtchen "zahlen". Kaum einer will Geld dafür ausgeben um sich eine oder mehrere BAnds von "zweifelhafter Qualität" anzuhören. Das ist keine Wertung meinerseits, aber hier gilt das alte Sprichwort: WAs der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!
Schon garnicht wenn es sich um Bands handelt die eigene Stücke spielt, die keiner kennt.
Es wird ja schon schwierig wenn ein Gastronom ankündigt, einen Musikbonus auf die Getränke zu erheben, selbst wenns nur 20 Cent sind. Bei Coverbands, die sich schon einen gewissen Ruf erworben haben ist das etwas anderes. Da bekommen die Leute Musik vorgesetzt, die sie kennen, und meinen beurteilen zu können wie gut oder schlecht die Band ist.
Es geht aber auch anders: Am Mainspitzdreieck hat sich ein Club gegründet, der sich auf Oldie-Bands spezielisiert hat. Die veranstalten jeden Monat eine Oldie-Night mit zwei bis drei Bands, wovon meistens eine eigene Stücke spielt, in einer Turnhalle. Eintritt 3 bis 6 €, und das Ding ist meistens voll.
Es liegt also auch an den Veranstaltern hier zugkräftige Programme zusammen zu stellen. Dann kann das funktionieren.
Ansonsten ist es wirklich so, dass für "unbekanntere" Musik kaum noch Geld ausgegeben wird.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.