Re: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom September 23. 2003 um 12:38:52:
Als Antwort zu: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche geschrieben von Peter am September 23. 2003 um 08:14:41:
Moin!
: 1. Roger Mayer´s Voodoo Vibe: : - Wer setzt sie ein, und kann was über´s Handling sagen, und vor allem über den Sound? : - wo bekomm ich das Teil am günstigsten (Rockinger?) : - gibt´s was Vergleichbares zu einem günstigeren Preis?
Wie ferdi schon schrub, das Voodoo Lab Microdrive fetzt und ist auch nicht son sperriger Boller wie das Vibe und günstiger bekommst Du´s auch.
: : 2. Ich wollte das Roger Mayer Aufrüst-Kit "Roger Mayer´s 9090 A Wah" für Dunlop Wahs (weil ich halt schon eine hab): : - wie teuer? : - wo gibt´s den Spass am günstigsten? : - ist der sound von angeblich 14-wah sounds wirklich so abgefahren? (kann mir gar net so viele vorstellen was da so "unterschiedlich" sein soll) : - ist der unterschied zur "normalen" dunlop wah wirklich soooo frappierend
Ich hab zwar das RM Custom Wah komplett gekauft, aber die Teile sind die selben wie im Einbau-Kit. Wie bei jedem hochwertigen Effektgerät scheiden sich bei dem Teil die Geister, wie bei jedem hochwertigen Effekt isses hochwertig ;) Da gehts nicht mehr um schlecht, sondern um Charakter und da hast Du das gleiche Problem wie bei Röhrenamps oder Klampfen oder Saitenkurbeln... Es muss DIR halt gefallen. Für mich isses das beste Wah, für viele andere völliger Schrott...
Zum Wah: Die Schalter geben Dir die Möglichkeit, das Frequenzspektrum deines Wah-Sounds einzustellen und somit dem Gesamtklang besser anzupassen bzw das Ganze noch zu boosten. Noch dazu es durch seinen Aufbau nicht so elendig Höhen klaut, wie ein nicht-modifiziertes Dunlop-Wah es tut. Das kannst Du allerdings auch ohne ein RM-Kit beheben, indem Du einen True-Bypass-Switch einbaust. Ja, der Unterschied ist frappierend, was aber nicht heisst, dasses besser sein muss. Achja, ich hab 90 Euronen fürs komplette Wah bezahlt und denk mal, daß das als ungefährer Richtpreis für ein gebrauchtes RM-Wah hinhaun dürfte.
ja mata ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|