Re: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom September 22. 2003 um 16:17:45:

Als Antwort zu: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr? geschrieben von Der Felix am September 22. 2003 um 13:21:23:

:In der Zeit könnte man ein komplettes Album schreiben.

Aha, Du machst also Punk Rock. (SCNR)

: Ich schweife ab und weite unnötig aus, fast jeder, der dies liest, hat einen Computer und somit sowas schonmal machen müssen. Ich möchte es aber nicht mehr. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den ganzen Scheiss zu verkaufen und mir eine Stehalleinlösung zuzulegen.

[Ausschweifungen gesnipped]

Nope. Standalone ist toll zum (einigermaßen) transportablen aufnehmen. Aber mixen und "verfeinern" mit Effekten und dem ganzen Kram, den es als Software (z.T.) als freeware gibt, und für den Du Dir beim Standalone sauteure Zusatzhardeware kaufen mußt, ist mit dem PC einfach besser.

: Zu diesem Zwecke, es gibt da ja eine gigantische Auswahl, wollte ich mal hier so in die Runde fragen, mit was für Geräten Ihr arbeitet, wie Eure Erfahrungen damit sind, was Euch daran nicht gefällt und was Ihr empfehlen würdet.

Yamaha AW 4416. Super-Kiste, ich blick vielleicht zu 40% durch. Aufnehmen, "roh" auf CD brennen und dann im PC weiterverarbeiten ist bei mir die Devise.

: Den Sequenzer werde ich zwar vermissen, weil ich meine Drums gerne bis in's Detail programmiere, aber wenn das mal richtig nötig sein wird kann ich's ja immer noch am PC machen und nachträglich einspielen.

Aber nicht, wenn Du das ganze Geraffel vertickst!!
Also HD-Recorder GASen, PC-Kram auch behalten und glücklich werden.

: Grüße
: Felix

Gruß zurück, record on!

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.