Re: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Finn vom September 22. 2003 um 15:42:18:

Als Antwort zu: (Technik) Welche Stehallein-Recorder benutzt Ihr? geschrieben von Der Felix am September 22. 2003 um 13:21:23:

Moin Felix,

: Ich schweife ab und weite unnötig aus, fast jeder, der dies liest, hat einen Computer und somit sowas schonmal machen müssen. Ich möchte es aber nicht mehr. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den ganzen Scheiss zu verkaufen und mir eine Stehalleinlösung zuzulegen.

Kann ich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Inzwischen habe ich ein altes TEAC 4-Spur-Tonband ausgegraben und bin restlos zufrieden - sowohl mit der Aufnahmequalität als auch mit der Bedienung.
Das Gerät stand seit Jahren im Proberaum rum und keiner wollte was damit machen, jeder will nur noch digital.
Bänder gibt es zum Glück auch noch jede Menge und außer der Rumspulerei ist es einfachst zu bedienen. Ohne den Bass abzunehmen für schnelle Mitschnitte, selbst mir Wurstfingern kommt man mit den riesen Knöpfen klar. Kein Mausgezockel mehr.

Nachteil: Ist nicht gerade ein Federgewicht - zwei Leute zum tragen sind kein Luxus. Aber vor einiger Zeit hat unser Dichter-Sänger ein kleines tragbares Tonbandgerät aus den untiefen seines Kellers geborgen. So ein altes Reporter-Teil. Das werden wir jetzt generalüberholen lassen und für Live- und bessere Proberaumaufnahmen nutzen.

Back to the Roots
Finn

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.