Re: PUR ist am besten (war: Effekte für jeden Song den passenden Sound)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom September 19. 2003 um 19:06:36:

Als Antwort zu: PUR ist am besten (war: Effekte für jeden Song den passenden Sound) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 19. 2003 um 16:34:48:

Hi,

ich bin platt - schöner Post - für mal eben kurz Deinen Senf :-)

innerlich bin ich dem Grundsound ja schon länger verfallen, hab aber angefangen drüber nachzudenken, ob mir ggf. was fehlt, als ich mal die Songliste durchhörte und mir nebenbei Gedanken gemacht hat, wie ich den jeweiligen Sound jetzt generieren wolle - und das alles natürlich mit NULL Rumdreherei an AMP und eventuellen Effekten.

Unsere Besetzung ist Keyboard+Voc - Git.+BackgroundVoc - Git+Backgroundvoc=meinereiner - Bass - Drum (den Drummer habe ich nicht aus Boshaftigkeit zuletzt genannt!!)
Für viel SnickSnack im Gitarrenbereich eh nicht viel Platz, deswegen hab ich mir über die verschiedenen Gitarrensounds Gedanken gemacht.

Ihr habt mich in Einer Art wieder auf meinen Grundsoundgedanken zurückgebracht, wo ich mit dem, was ich bislang auch eingesetzt hab jetzt rumtüfteln werde, bzw. noch was mit TB ausstatten werde (sei da mei WahWah und, wie schon geschrieben den Chorus, den ich bislang nur für ein einziges Lied als Sinnvoll sehe, wobei - wenn er fehlen würde, würds wahrscheinlich kein Mensch im Puplikum merken)

Danke!!

ciao
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.