Re: (Band) Getränke frei, oder nicht....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von okko fx vom September 16. 2003 um 13:27:57:
Als Antwort zu: (Band) Getränke frei, oder nicht.... geschrieben von Lothy am September 16. 2003 um 10:01:12:
Hallo,
das Problem kenn ich sowohl aus der Band- als auch aus der Veranstalterperspektive. Nach meinen Erfahrungen ist der Standard 1 Kiste Bier und 1/2 - 1 Kiste alkfrei, Essen und ein Pennplatz. Da gibts natürlich auch immer wieder grobe Abweichungen nach unten wie auch nach oben (Getränke selbst zahlen oder Trinken bis zum Umfallen und Büffet, das jeder Hochzeit gerecht werden würde).
Im Club von meinem Kumpel Mikro z. B. läuft das jedenfalls wie beschrieben. Die Anzahl der Getränke variiert natürlich etwas, ein Einzelkämpfer mit Klampfe braucht wohl etwas weniger, ne zehnköpfige Skaband etwas mehr. Wenn die Getränke alle sind, kann die Band was nachkaufen, lief der Abend sehr gut, gibts noch was hinterher. Für Übernachtung gibts zwei Räume im selben Haus, in dem Veranstalter und Crew wohnen, am nächsten Tag wird gefrühstückt. Bisher waren alle Bands sehr zufrieden und kommen gern wieder, auch wenns mal nicht so voll war.
Das ist so sicher nicht die Norm, aber da alle, die mit dem Laden was zu tun haben, selber in Bands spielen bzw. gespielt haben, weiß man halt, wies ist. Das ist vermutlich auch der Unterschied bei den Veranstaltern, die einen sind halt Musikliebhaber, die anderen reine Geschäftsleute.
Meine 2 Eurocent, Okko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|