Re: (Band) Getränke frei, oder nicht....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom September 16. 2003 um 10:39:51:
Als Antwort zu: (Band) Getränke frei, oder nicht.... geschrieben von Lothy am September 16. 2003 um 10:01:12:
Hi Lothy,
: Wie sind da Eure Erfahrungen?
im allgemeinen gut :-))
Ich denke aber, daß wie so oft, 'n paar "Minderheiten" alles versauen - sowohl auf Veranstalterseite als auch auf Muckerseite. (Mal abgesehen von den Bands, die sich gnadenlos mit den teuersten Getränken zuschütten, gibt es auch die Bands, die das halbe Publikum mit Freibier versorgen - das würde mir als Veranstalter auch nicht passen.)
In den Fällen, wo es bei uns nicht von vornherein klar war (durch Vertrag, Absprache, usw.) griff "Freundlichkeit" (siehe bO²gies Beitrag) eigentlich immer - selbst bei irgendwelchen "hier habt ihr zwei Bierbons-Festen" wurden auf freundliches Nachfragen weitere Bons rausgerückt.
Andererseits bin ich so vermessen, zu behaupten, daß es einige Bands gibt, die das Geschäft "inflationieren" - nur, um überhaupt mal zu spielen, werden die abstrusesten Bedingungen eingegangen (Minigage oder ganz umsonst bis hin zu pay-for-play, keinerlei Freigetränke, Winzbühnen, schikanöse Behandlung, etc.), leider scheinen sich da einige Veranstalter dran zu gewöhnen :-(( Die "deflationierenden" Bands gibt's natürlich auch (siehe Vertragsthread: da verlangen manche auf 5 Grad abgekühlte grüne Weintrauben mit einem Mindestdurchmesser von 3 cm, 'ne 40kw PA usw. - und das alles für den zweiten Auftritt der Band in der Imbißbude umme Ecke :-))
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|