Re: (Gitarre) Saitenstärke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom September 14. 2003 um 14:04:05:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Saitenstärke geschrieben von Matthias am September 14. 2003 um 11:38:30:

Hallo Matthias,

: Mittlerweile bin ich komplett bei Manuels Ansicht angekommen, dass jedes Instrument doch andere Saiten haben will und daher ist vorbehaltloses Testen angesagt.


Damit stimme ich vorbehaltlos überein.
Die Saiten, die ich im Moment drauf habe, haben sich bisher klanglich am besten geschlagen.
Ich hatte auch schon ma 12er Thomastiks, da klangen aber die Diskantsaiten wirklich besch*****, und das nicht nur für mich, auch mein Gitarrenlehrer fand die klanglich und vom Spielgefühl schlecht.
Das kann natürlich auf einer anderen Gitarre völlig anders aussehen, und die Basssssssssaiten (ich bin ja reformiert :-)) fand ich auch ganz apart, aber bei dem Preis sollte schon der ganze Satz eine konsistente Qualität aufweisen.
Das Problem ist, daß ich halt nach längerem Test auf meine Lieblingssaiten gestoßen bin, aber technisch nicht so ganz damit klarkomme und nun leider etwas ratlos bin.
Mathias´Tip mit den dickeren Bünden ist vielleicht eine gute Idee, wenn mal wieder Geld im Haus ist, werde ich das mal mit meinem Gitarrenbauer überlegen.
Gruß,
Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.