Re: Recording, die nächste

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom September 13. 2003 um 19:31:04:

Als Antwort zu: Recording, die nächste geschrieben von Andreas Falke am September 13. 2003 um 17:00:22:

Hallo Andreas,

hätte ich genau die gleiche Meinung wie meine "Vorschreiber", hätte ich mir dieses Posting sparen können.

Und doch: Die Sache mit der Live-Aufnahme hat viel Gutes! Gerade bei einer Demo-Aufnahme (die ja zu weiteren Gigs führen soll) ist es nicht schlecht, wenn der potentielle Bucher hört, wie die Post bei eurem Auftritt abgeht.

Dennoch möchte ich der Diskussion einen Kontrapunkt entgegen setzten. Sich mit Homerecording via PC zu befassen kann durchaus Spass bringen und auch mit Erfolg belohnt werden. Allerdings (und da muss ich zustimmen) ist es oft eine mühsame und aufreibende Arbeit, bis alles so funktioniert, dass endlich eine Aufnahme an den Start gehen kann. Dazu kommen dann noch solche Nettigkeiten (geschehen mit Cubase), dass ein Programm nicht mehr läuft, sobald man ein aktuelleres Betriebssystem auf dem PC installiert hat. Da gute Programme auch richtig gut Geld kosten, sind solche Geschichten um so ärgerlicher.

Trotzdem, auch mit kleinem Geld kommt man an Programme (z.B. Music-Maker oder Magix Audio Studio) mit denen man respektable Aufnahmen zustande bringt.

Keep rockin'

Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.