Re: (Amps) Celestion Vintage 30


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus K vom September 07. 2003 um 16:44:13:

Als Antwort zu: (Amps) Celestion Vintage 30 geschrieben von Fettes Brötchen am September 01. 2003 um 13:46:28:

Hallo,
obwohl ich hier nur geanz selten mal was schreibe, kann ich zu der Speaker-Diskussion vielleicht etwas beitragen.
Ich habe mir gerade einen neuen Gitarrenverstärker und eine Box dazu gekauft. Und zwar einen Peavey Classic 30 (1x12) und eine passende Box (1x12). Nebenbei bemerkt kann ich nur jedem, der einen Amp sucht nur wärmestens empfehlen, dieses Teil einmal auszuprobieren.
Den Lautsprecher, der im Amp eingebaut ist habe ich im Laden gegen einen CELESTION G 12 H 30 austauschen lassen. Der klang hat sich dadurch m.E. deutlich verbessert. Der Amp ist einmal, wohl bedingt durch den hohen Wirkungsgrad des Lautsprechers) lauter gworden, zum andern klingt er runder/wärmer (ist ja immer schwer sowas zu beschreiben).
Die 1x12 Box ist mit einem CELESTION Vintage 30 ausgestattet, der wiederum anders klingt (aber die Box ist im Gegensatz zum Amp geschlossen, und geöffnet habe ich sie noch nicht ausprobiert.)
Die Kombination von beiden Teilen ist es aber, die besonders klasse klingt.
Den G 12 H 30 gibt es übrigens bei Real Guitars (www.realguitars.de) in Leverkusen für 115 €.
Beste Grüße,
Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.