Re: (Sitar) was ist denn aus euren Sätteln geworden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom August 24. 2003 um 14:01:49:

Als Antwort zu: Re: (Sitar) was ist denn aus euren Sätteln geworden? geschrieben von bO²gie am August 24. 2003 um 13:39:11:

:
: afaik jibbet die Britzelreiter nur als Tele Replacement.


Zumindest bei Firma Eyb gibts auch einen Umbausatz für Strats und Paulas.

:
: So wirklich easy einzustellen sind diese Bridges nicht, aber wenn man eine Gitarre als Gimmickgitarre übrig hat, ist der Effekt schon lustig. Ich hab meine Sitartele so eingestellt das der Sitareffekt nur stark auf der hohen E Saite betont wird und bei den anderen Saiten nur bei kräftigen Anschlag zu Tage tritt, bzw auf der tiefen E und A garnicht. Klingt charmant und wird trotzdem seltenst eingesetzt.


Das denke ich mir, aber dann würde ich sie wenigstens noch öfter als gar nicht (wie jetzt) spielen.

Dafür lasse ich mir im Laufe des Herbst wohl ein skurriles Instrument namens Bansaz bauen. Mein Leib- und Magengitarrenzusammenschrauber Jas (Drajas Guitars), aus dem Guitar Village, hat ein sehr witziges Instrument aus einem Tambourin, einer Döner Schale, einem Saz Neck und einer Sitarbridge erfunden. Momentan gibts einen Prototyp und Jas plant eine kleine Serie dieser Bansaz.
:


Das klingt ja wirklich spannend. Halt uns auf dem Laufenden!

Johannes

NP: Stick über meinen neuen Amp (ich habe allerdings das Malbüro-Modell):




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.