Re: (Sitar) was ist denn aus euren Sätteln geworden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 24. 2003 um 13:39:11:

Als Antwort zu: (Sitar) was ist denn aus euren Sätteln geworden? geschrieben von Johannes am August 24. 2003 um 13:27:57:

: Deshalb meine Frage vor allem an bOOgie und Jochen: wie seid ihr denn mit euren zufrieden? Und waren das Strats oder Teles auf die ihr die Geräte geschraubt habt?

Moinsens Johannes -

afaik jibbet die Britzelreiter nur als Tele Replacement. Aber es soll ja Leute geben, die ihre Strats mit Telebrücken bastardisieren und damit auch noch happy sind.

So wirklich easy einzustellen sind diese Bridges nicht, aber wenn man eine Gitarre als Gimmickgitarre übrig hat, ist der Effekt schon lustig. Ich hab meine Sitartele so eingestellt das der Sitareffekt nur stark auf der hohen E Saite betont wird und bei den anderen Saiten nur bei kräftigen Anschlag zu Tage tritt, bzw auf der tiefen E und A garnicht. Klingt charmant und wird trotzdem seltenst eingesetzt. Dafür lasse ich mir im Laufe des Herbst wohl ein skurriles Instrument namens Bansaz bauen. Mein Leib- und Magengitarrenzusammenschrauber Jas (Drajas Guitars), aus dem Guitar Village, hat ein sehr witziges Instrument aus einem Tambourin, einer Döner Schale, einem Saz Neck und einer Sitarbridge erfunden. Momentan gibts einen Prototyp und Jas plant eine kleine Serie dieser Bansaz.

sizzzzelllllsirrrrrrrrrrrrr on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.