Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver~ vom August 20. 2003 um 11:57:47:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Pepe am August 19. 2003 um 23:41:00:
Hi,
zum Thema Aufnahmequalität hab ich auch schon die unterschiedlichsten Sachen gaehabt. Was mich verwunderte, hab ich für 3.- Euro eine CD von einer ganz unbekannten Band erstanden, die Qualitativ in jeder Ladentheke hätte liegen können aber auch Schrott von Bands, von denen ich ansich mehr Qualität erwartet hätte.
Gerade auf dem "Unbekanntensektor" stöbere ich gerne rum. Dort aber erstmal auf den Homepages um zu hören ob mir die MUcke so liegt.
Das ist aber wirklich ein anderes Thema und bedarf ggf. einen neuen Thread. ####################################
Zum aktuellen Thema finde ich, daß die momentanen Preise auf dem Musikmarkt mich nur abschrecken! Was mich auch oft enttäuscht ist, daß Du einen Song hörtst von einem "Künstler", der Dir gefällt, Du kaufst Dir für stolze 19.- Euro ein Album und ärgerst Dich zu Hause schwarz, daß der Rest vom Album in eine ganz andere Richtung geht und Dir überhaupt nicht gefällt... Da finde ich die "Tauschbörse" für eben nur diesen einen Titel ganz passend.
Meiner Meinung nach hätte die Musikindustrie schon längst die Gelegenheit wahrnehmen können und eine Art Jukebox in die Welt rufen können, wo man sich Songs für ne CD zusammenstellen kann, diese dann entweder downloaded oder als CD schicken lassen kann (gegen entsprechende Bezahlung) So hätte man 1. die Möglichkeit sich seine CD so zu gestalten, wie man das mag und die würden dabei noch eine der besten Kundenanalysen fahren, die man sich vorstellen könnte. Würden sie ja sofort sehen, welche Songs wie beliebt sind..
Aber wie Bo²gie schon schrob, solange an den Spitzen der Musiindustrie nur Pappnasen sitzen....
ciao Oliver
P.S.: ich versehe meinen Namen im Forum ab jetzt mit nem ~, da es ja hin und wieder immer mal mehrere Oliver gibt.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|