(Privat) Was ist nun schlimmer, der Virus, oder der Patch??
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom August 16. 2003 um 00:32:49:
Hi Leute, liebe Gemeinde....
da hat man ein paar M$ Server, die man zufällig noch mit einem SecurityPatch versehen muß, damit diese nicht versehentlich an aktuellen Virenaktivitäten beteiligt werden. Zu diesem Zweck erhält man den Auftrag doch alle entsprechenden Maßnahmen einzuleiten... KEIN PROBLEM!
1)alle verfügbaren, bzw. benötigten Patche von MS runterladen 2)eine Liste erstellen mit allen Systemen, die man zu patchen hat 3) abklären, wann welche Server denn nun mal ausfallen dürfen, wegen des Neustarts 4)entsprechend dem ausgehandelten Zeitplan vorgehen.
Das ganz dann noch am besten Freitags!!!!
OK, denk ich mir, wird schon alles auf neuestem Stand sein und ich brauch nur noch bequem den Patch drüberjubeln und einen Neustart einleiten (fertig!)
Aber was nun, wenn ein System schon lange oben ist und dann noch ein Microsuff system. Egal, wird schon gehen, der Kunde sitzt ja im Nacken und verlangt die Fertigstellung.
Gut - Neustart..... nix - nö - nix, alles DUNKEL - D. U. N. K. E. L!!! Kann ja vorkommen, ist jedem schonmal passiert (ist ja erst 18 Uhr) dann eben einmal PowerOFF und wieder PowerON (nach alter Russischer Weißheit) UND????? dreimal dürft Ihr RATEN!!! ........ richtich!! NIX!
Arbeitet man halt mal bis 23 Uhr, geht doch!
Ich eß jetzt ne Pizza, fühl mich besser nach dem Post (hoffe niemanden ernsthaft gelangweilt zu haben) Wer bis hierher gelesen hat (DANKE!!!)
HappyReBooooot!
Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|