(Instrumente) ...suchen sich den Spieler aus (war: Was anderes)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 15. 2003 um 20:18:36:

Als Antwort zu: Re: War: Wenig Ahnung bei 7ender, ist: Die Planke is nix für mich geschrieben von Matthias am August 15. 2003 um 18:40:13:

Hi zusammen,

kaum wieder da, gehts schon wieder los mit meinen unsortieren Anmerkungen.

: : Aber es geht ja die Sage um, daß sich die Gitarren ihre Spieler aussuchen.
:
: So ist das auch.

und da setz ich noch einen drauf. Ich behaupte nämlich, daß sich auch die Instrumente ihre Spieler aussuchen. Also nicht jetzt nur das konkrete Instrument, sondern die Instrumentengattung. Wir haben da im Urlaub mit ein paar netten Leuten drüber diskutiert.

So zum Beispiel mein Sohnemann. Hat schon mit ein, zwei Jahren immer, wenn es darum ging ein Spielzeug auszusuchen, irgendeine Plastiktrompete gewählt, dann dieses Instrument wieder aus den Augen verloren. Dann fand er Schlagzeug cool und hatte ein dreiviertel Jahr Schlagzeugunterricht. War aber nix, die Musikschule war kacke, das war Gruppenunterricht und der Lehrer hat die meiste Zeit damit verbracht, den anderen Schülern die dinge nochmal vorzukauen, die sie eigentlich hätten üben sollen. Schließlich hat er es frustriert drangegeben und ein Jahr gar nichts mit Musik gemacht.

Dann waren wir bei Freunden, da lag ne Trompete rum und er brachte da auf Anhieb Töne raus (was mir trotz allen Bemühens übrigens nicht gelungen ist). Eigentlich wollte er gar nicht Trompete spielen, aber plötzlich fand er es geil und jetzt hat er seit zwei Jahren Unterricht und kommt gut voran.

Es gibt natürlich so Lieblinge der Muse, bei denen die Instrumente nur so Schlange stehen, so wie bei Pepe, der wurde von einem ganzen Panoptikum an Instrumenten auserwählt. :-) Aber im Prinzip ist das schon so: Das Instrument sucht sich seinen Spieler.

: Ich lese übrigens viel lieber einen richtig subjektiven aber fairen Text.

Ich auch.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.