Re: (Band) Freunde oder nicht Freunde ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom August 12. 2003 um 13:06:12:

Als Antwort zu: Re: (Band) Freunde oder nicht Freunde ??? geschrieben von Matthias am August 11. 2003 um 17:52:02:

Moinsens -

:Egal, mit wem ich zu tun habe, habe ich immer eine soziale Verpflichtung. Das ist einfach eine Frage des Respekts vor anderen Menschen. Übrigens auch vor dem Publikum, denn wer eine schlechte Show abliefert, verschwendet die Zeit des Publikums.

ganz hohe Trefferquote, imho. Die Frage "Freundschaft in einer Band" hat sich mir nie gestellt. Es gab' immer mal auch Freundschaften, innerhalb des Bandgefüges, und es gab' Bands die auch ohne Freundschaftsbändchen prächtig funktioniert haben. Letztendlich ist für mich alles eine Frage des respektvollen Umgangs miteinander. Nur der entscheidet für mich ob eine Band "funktioniert" oder nicht. Ob man hinterher auch noch seine Freizeit mit den Jungs und Mädels der Band verbringt ist für mich eine unwichtige Frage. In den letzten Jahren hab' ich es sogar mehr und mehr genossen nur Auftritts-, Studio- und Probezeiten mit den Bands zu verbringen. Zum Thema Musik im Allgemeinen tausch ich mich zB lieber im Aussensaiterforum aus, als das noch zum ständigen Begleitthema für gemeinsame Bandhangouts zu machen. So funktioniert für mich dann auch wieder eine Band wie O-feindt, die für den Zeitraum wo wir proben oder Live spielen dann auch Spaß bringt. Privat tu ich mir solche Musik nicht an und muß sie auch nicht zum Bestandteil meiner knapp bemessenen Privatfreizeit machen. Natürlich ist es auch schön wenn sich Herzblut und Band vereinigen. Zwingend notwendig ist es für mich nicht.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.