Re: (Band) Freunde oder nicht Freunde ???
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom August 11. 2003 um 17:14:42:
Als Antwort zu: (Band) Freunde oder nicht Freunde ??? geschrieben von Hunter am August 11. 2003 um 12:50:26:
Hallo Hunter!
Meiner Meinung nach kann man darüber keine allgemeingültige Aussage treffen. Jede Band ist in ihrem sozialen Gefüge, ihren Gewohnheiten und Verhalten verschieden. Ich glaube es kommt darauf an ob sich die jeweiligen Mitmusiker in dem herrschendem Beziehungsgeflecht wohl fühlen. Und das hat in einer Band nichts damit zu tuen ob man privat auch noch befreundet ist oder nicht. Alle möglichen Konstellationen können funktionieren, solang sich die einzelnen Mitmusiker damit arrangieren können/wollen und Probleme offen angesprochen werden.
Das man Freunde werden _muß_ wenn man in einer Band spielt halte ich für Quatsch. Habt ihr vielleicht ein anderes Problem in Eurer Band und die fehlende Freundschaft ist ein vorgeschobener Grund? Und ich nach ner miesen Probe mir auch noch Gesprächsthemen antue, die mich nicht interessieren Klingt für mich ein bißchen wie: Über Probleme (Bandtechnisch) wird nicht diskutiert, Punkt. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hab in verschiedenen Bands gespielt, reinen Zweckgemeinschaften, Bands aus Kumpels und Mischungen daraus. Ich habe sowohl mit dem egozentrischem Spinner (mit dem ich privat nichts anfangen konnte) der aber sagenhafte Ideen hatte viel Spaß gehabt (gab immer gute Mucke) als auch mit dem Kumpel (gab immer gute Parties anstatt Probe :-) ) Bei den meisten meiner Bands die als reine Zweckgemeinschaften angefangen haben, entwickelten sich hinterher sowieso Freundschaften. Vielleicht nicht der besten Kumpel aber gute Freunde.
Eine Konstellation die in einer meiner Bands, wie auch in anderen Bands die kenne, fast immer zu Schwierigkeiten geführt hat waren Beziehungen innerhalb der Band. Zerbrachen diese wurde es auch in der Band problematisch.
Guido
In bißchen dazu steht auch bei Justchords
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|