Re: (Band) Freunde oder nicht Freunde ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 11. 2003 um 13:10:25:

Als Antwort zu: (Band) Freunde oder nicht Freunde ??? geschrieben von Hunter am August 11. 2003 um 12:50:26:

hallo hunter,

auch auf die gefahr hin, hier auf heftigen protest zu stoßen:

meiner meinung nach müssen bandmitglieder nicht unbedingt super freunde sein! manchmal kann man sogar mit unreifen spinnern gute musik machen (allerdings kostet das oft auch viele nerven!).

manchmal hilft es sogar, nicht gerade dem besten freund sagen zu müssen, dass er total schief singt und deshalb lieber die finger vom backgroundgesang lassen sollte...

trotzdem gibt es glaube ich einen punkt, an dem das musikmachen absolut keinen spaß mehr macht, wenn man die mitspieler einfach total ätzend findet. auch das kann man eine zeit durchziehen (z.b. wenn es wichtige leute sind, die später gut im eigenen lebenslauf aussehen oder einem neue türen öffnen).

in meiner (seit 10 jahren bestehenden!) band gab es eine menge wechsel, es fing mal mit nur guten freunden an, dann wurden schlecht spielende gute freunde gegen "echte" musiker ausgetauscht, einige spinner mussten wir wieder rauswerfen, und inzwischen bin ich mit dem sänger sogar richtig befreundet. für die band an sich ist das aber glaube ich relativ egal.

es gibt aber auch wieder sensible musiker, die können nur dann spielen, wenn sie sich in einer guten athmosphäre geborgen fühlen. macht ja nichts, jeder halt so wie er mag!

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.