Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juli 24. 2003 um 16:19:44:
Als Antwort zu: Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....) geschrieben von ferdi am Juli 24. 2003 um 15:54:48:
Aloha Ferdi -
: Ich denke, wie bei einem Chorus (und schaltungstechnisch auch bei allen Univibe-clones!) kommt der eigentliche Effekt durch die Mischung mit dem Originalsignal zustande, was bestimmt auch den maximierten Klangreiz bei paralleler Verwendung mit der Sovtek/Bandmaster-Anlage erklärt.
Jepp, denk ich auch, das gerade der Mix aus direktem Signal und Wurbelsignal den Hauptreiz ausmacht. Allein der Warbelamp hat aber auch was, gerade bei etwas schnelleren Settings klingt es schon schön/schräg/leslie-like und gerade charmant wenn der Ton nur noch blubbert. Im Studio und bei ganz kleinen Gigs wird die Warbelkiste sicher öfters allein zum Einsatz kommen.
: Wenn er mehr Eigenleben entwickeln soll, würde ICH ja erstmal gucken, was für eine 12AX7 da drin ist. Da kann man bestimmt noch was fummeln.
Ich werd die Kiste beizeiten mal aufschrauben. Die Tube schien mir schon von Anfang an ziemlich mikrophonisch zu sein und ich hät den Sound auch gern etwas "straffer" und mehr Fenderlike. Mal schauen was drin ist und was sich als Alternative anbietet.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|