Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 24. 2003 um 15:54:48:

Als Antwort zu: Re: @ferdi Superweib (war:Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....) geschrieben von bO²gie am Juli 24. 2003 um 13:56:13:

Hi bo²gie,

: : Benutzt du das Ding parallel mit dem Sovtek?
:
: Ja, wenn ich ihn Live benutze (was immer etwas von meiner Schleppfaulheit abhängt) dann meist in Kombination mit dem Sovtek. Ich hab' ihn allerdings auch schon komplett allein benutzt. Klingt nicht sehr spektakulär (hat halt einen Transenendstufe und eine einsame 12 AX7 Vorstufentube) aber schlecht klingt er auch nicht. In Kombination mit einem anderen Amp lebt das Teil aber richtig auf.

Ich denke, wie bei einem Chorus (und schaltungstechnisch auch bei allen Univibe-clones!) kommt der eigentliche Effekt durch die Mischung mit dem Originalsignal zustande, was bestimmt auch den maximierten Klangreiz bei paralleler Verwendung mit der Sovtek/Bandmaster-Anlage erklärt.

Wenn er mehr Eigenleben entwickeln soll, würde ICH ja erstmal gucken, was für eine 12AX7 da drin ist. Da kann man bestimmt noch was fummeln.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.