Re: (Gitarre) Telecaster Mexico - Standard oder Classic Serie ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von telly vom Juli 18. 2003 um 11:16:43:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster Mexico - Standard oder Classic Serie ? geschrieben von Noelch am Juli 18. 2003 um 10:39:20:

Hallo,

ich spiele auch eine Fender Telecaster Nashville Deluxe. Eine prima Gitarre. Die PUs sind etwas heisser/mittiger als klassische Tele-PUs. Heissen glaub ich TexMex oder so ähnlich. Der Steg-PU hat ordentlich Dampf aber trotzdem noch den typischen Tele-Twang.

Ein Testen würde ich trotzdem empfehlen. Ich habe schon einige Nashville-Teles probiert und sie waren alle gut verarbeitet und klangen auch gut (für das Geld allemal). Jedoch waren die Halsmasse unterschiedlich. Zumindest vom Spielgefühl. Die grobe Halsform war immer die gleiche, jedoch war der ein oder andere etwas dicker als andere.

Das ist auch bei den Classic Teles so. Zu empfehlen sind die grundsätzlich auch. Denn sie haben das typische Holz, für das Teles bekannt sind (Esche). Die Verarbeitung ist auch okay. Da habe ich schon American Reissues gesehen, die nicht besser verarbeitet waren, aber mehr als das doppelte gekostet haben. Und als Grundlage für spätere Aufwertungen ist diese Serie bestens geeignet.

Gruß telly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.