Re: (Gitarre) Telecaster Mexico - Standard oder Classic Serie ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Noelch vom Juli 18. 2003 um 10:39:20:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster Mexico - Standard oder Classic Serie ? geschrieben von ZZTManni am Juli 17. 2003 um 23:54:01:
Hoi alle,
ich les zwar gelegentlich mal mit, aber das ist mein erster Thread hier... also: Guten Morgäähn an alle!
Ich hatte selbst eine MIM Deluxe Tele - war allerdings das Nashville-Modell (ich glaub das war der Name *grübel*) mit einem dritten SingleCoil in Mittelposition. Das ganze mit 5er-Schalter... War jedenfalls eine sehr vielseitige Gitarre, mit erstaunlich gutem Klang für die Preisklasse. Der Vorbesitzer hatte den HalsPU durch einen "Seymour Duncan Tele Hot Rythm" ersetzt, was schon etwas mehr Biss ins Spiel brachte. Was gibts sonst noch zu sagen... Vintagebridge war drauf (mit 3 Reitern), aber keine Probleme beim einstellen. Erlenkorpus (wie die USA-Modelle)...
Ich kann dieses Modell jedenfalls in der Preisklasse bedenkenlos empfehlen. Meine hab ich verkauft um mir bei Staufer eine total zerstörte 62er Reissue SG wieder "zusammebappen" (so hat ers auf die Rechnung geschrieben) zu lassen. Diese Gibson hab ich für 250 DM erstanden. Lag drei Jahre lang in Bruchstücken in einem Lagerkeller rum bis ich sie erlöst und wiedererweckt habe. Kopf war vom Hals gebrochen, Hals vom Korpus gebrochen, Hardware zum Teil aus dem Holz gebrochen... und es waren "Fledderbrüche", also z.T. haben große Stücke vom Holz gefehlt. Irgendwie wurde mein Herz weich... und hey... allein die PUs wären die 250 DM wert gewesen. Und der Andre von Staufer hat mir daraus eine solche Traumgitarre gebaut... herrlich!!!
Jedenfalls mußte dafür die Tele gehen...
Sorry für den langen Thread... bis die Tage, Noelch
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|