Re: Dritter Aufguss - Einschwingen eines Fretless-Basses

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juli 17. 2003 um 22:29:27:

Als Antwort zu: Dritter Aufguss - Einschwingen einer Gitarre geschrieben von Matthias am Juli 17. 2003 um 20:19:42:

Tach zusammen!

Nachdem ich es Emil versprochen habe und die neue Woltähr-CD da ist, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.

Einige hier wissen es - ich hab meinen Fretless emilisieren lassen. Ergebnis? Vom Klang her hat sich nicht sooo viel getan. Was sich aber eindeutig verändert hat: Die E- und A-Saite, die vorher eher ein wenig dumpf waren und lange nicht so schön gesungen haben wie die beiden anderen, sind jetzt viel offener und lauter. Lauter in dem Sinn, daß sie jetzt genau so laut sind wie die beiden anderen. Und das ist ja schon mal schön.

Insgesamt gesehen ist der Sound ein wenig runder, weicher, eben fretlessmäßig singender geworden. Und das Beste ist: Das ist sogar Nicht-Bassisten aufgefallen. Vorher hab ich nie Komplimente meiner Mitspieler für meinen Fretless-Sound gekriegt. Jetzt schon. Kann natürlich dran liegen, daß die Jungs sich beim Abhören der CD auch gelegentlich auf den Bass konzentrieren, wofür live wohl keine Zeit bleibt.

Ich bin also mit dem Ergebnis hochzufrieden. War es den Preis wert? Ja. Weil, ich bin zufrieden. Hätte Hartmut das für ein Viertel des Preises auch so hingekriegt? Kann sein. Aber das wird man jetzt wohl nicht mehr rauskriegen können.

Fazit? Weiß ich auch nicht. Aber der Kaffee bei Emil war lecker :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.