Re: und nochwas...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juli 09. 2003 um 10:53:33:
Als Antwort zu: und nochwas... geschrieben von C.Bux am Juli 09. 2003 um 09:22:28:
Hi,
zusammenfassend kann man sagen, die JJ ist eine wirklich gute, zuverlässige allround-Röhre. Wie fast alle slowakischen Röhren hat sie wegen der kurzen Systeme fast keine Mikrofonieprobleme. Dennoch: Wegen ihres rockig-mittigen Charakters passt sie nicht überall perfekt. Für US-Retro-Sounds (Fender 60er/70er Jahre) ist sie nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Ich habe aus dem Twin alle Vorstufen-JJs wieder rausgenommen, weil sie nicht den typischen "sparkle" haben (ob man das will, ist ja eine andere Frage). An dem "Hype" um US NOS-Röhren ist jedenfalls viel mehr dran, als viele meinen, und ich kann nur dazu ermunterm sich durch Austäusche im eigenen Amp ein Bild zu machen, wie ich es getan habe, bevor man die Diskussion als "Hype" abtut.
Wen ein Überschuss an Höhen / Brillianz stört, kann mit der JJECC83S aber den Schlüssel zur Glückseligkeit finden. In meinem kleinen Tube 20 habe ich jetzt auch nur JJs und bin hochzufrieden.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|