Re: (Amps) Weiträumige Kathedrale zu gemütlicher Kapelle zurückgebaut - now: BJ wieder stubenrein

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 20. 2003 um 11:19:18:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Weiträumige Kathedrale zu gemütlicher Kapelle zurückgebaut - now: BJ wieder stubenrein geschrieben von Michael Rodewald am Juni 20. 2003 um 09:49:36:

Hi Micha,

in der Vorstufe meines Tube 20 verrichten die SLOWAKEN (Tesla - Tschechei, JJ - Slowakei [wenigstens wenn ich richtig informiert bin]) auch zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst. In der Endstufe ackern zwei General Electrics EL84, die ich zunächst verschleißen muss. Slowakischer Ersatz liegt parat... aber der Jensen RI C12N verthindert im Tube noch den guten Ton... deshalb ist ein Weber 12A100 unterwegs, AlNiCo, 15W - der schreit schon bei Zimmerlautstärke um Gnade und bringt damit den Sound der China-Röhren zurück ;o)

Für die Vorstufe des Twin jedoch waren die JJs nicht brilliant genug. In dessen Endstufe wiederrum sind die JJ6L6GC die überzeugendsten Arbeitspferde bislang (klarer, cleaner, besser als die US-Philips, und mann, was waren die russischen Ruby 5881 besch***en).

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.