Re: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 04. 2003 um 18:18:41:

Als Antwort zu: (Band) In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen? geschrieben von Thorsten (Harry) am Juni 04. 2003 um 10:29:28:

Hallo zusammen!

Mehrere Bands sind meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Problem, dazu ist hier schon viel gesagt worden. Zwei Aspekte möchte ich aber hinzufügen, die eher dagegen sprechen.

Rein technisch gesehen, merke ich für mich, dass ich durch viel Spielen zu einem besseren Gitarristen werde. Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Technik. Was spannende Parts und Spielfreude angeht, bringen mich gitarrenfreie Tage dagegen weiter. Wenn ich sehr viel proben würde, wäre mir das zuviel.

Schwierig wird es beim Songwriting und beim Arrangieren, wenn nicht nur gecovert wird. Nehme ich den neuen wunderbaren Song/den fantastischen Gitarrenpart für Band A oder Band B? Oder für mein Solo-Projekt? Oder lege ich ihn auf Eis, bis ich "die" Band habe?

Außerdem muss ich auch was anderes erleben als Musik, denn worüber soll ich sonst Songs schreiben? "I woke up this morning and went to play with my (other) band" ist ja nicht so der Bringer.

Kleine Abschweifung noch: Irgendein Songwriter meinte mal sinngemäß: Ein Streit mit deiner Frau kann dir einen guten Song schenken. Nach einer Scheidung aber hast du genug Songs für ein Album.

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.