(Gitarre) Höfner Colorama?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Edo vom Mai 23. 2003 um 14:24:32:

Hallo,

die Story:
ICh habe mir letzten Sonntag eine alte Höfner gekauft (40€) die einen Wasserschaden hat, der Lack ist nähmlich abgeplazt und das 1mm dicke Furnier auch. Jetzt bin ich dabei die Gitarre zu restaurieren und da ich das zum ersten Mal mache, wären ein paat Tipps wirklich klasse.
Im moment bin ich soweit das ich das Furnier oben und unten entfernt habe und fertig geschliffen habe. Jetzt sind die Seiten aber noch mit Lack bedeckt und es ist garniht mal so einfach den abzukriegen (man bedenke das dieser 40 Jahre alt ist). Das erstmal Abbeizen hat nicht geklappt, und ich versuche es gleich ein zweites Mal... Aber wenn da snicht geht, was soll ich dann machen ? Abziehklinge ?

Jedenfalls, wenn das geschafft ist wollte ich wieder Furniere drauf leimen und dann lackieren --> ich denke mal Nitro-Lack, oder was empfehlt ihr ?

Danke fürs durchlesen :)
Achja, wisst ihr ob die PickUps von Höfner gut waren ? Es sind 2 silberne die jeweils 6 Schrauben haben und an Humbucker mit Kappe erinnern, nur das sie eben metallisch aussehen. DIe Ganze Elektronik funktioniert noch einwandfrei.

Gruss,
Edo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.